Sonntag, 30. September 2012

Tag 20 Boston

So dann nochmal Boston!
Ist aber auch wirklich eine schicke Stadt. Und ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber meine neue Lieblingsstadt in den US of A.

Wir lassen uns per Taxi zur Salem Train Station bringen und verpassen den Zug um 5min. Das ist mal Pech. Jetzt müssen wir 30min auf den nächsten warten.
An der North Station angekommen machen wir uns auf zum U-Bahn System von Boston. Das ist wirklich großartig! Man kommt mit den verschiedenen Linien eigentlich überall hin. Oder man steigt über Tage in die Busse.

Wir wollen uns Cambrige anschauen und ziehen ein Tages Pass zu $11 und fahren mit der Green Line und der Red Line direkt zum Havard Square. Da wo wir gestern schon mit dem Achtender vorbei sind.


Jetzt suchen wir den COOP Bücher Laden um ein paar Souvenirs zu kaufen. In dem Laden gibt es quasi alles was es auch in einem Walmart gibt. Nur das Harvard University aufgedruckt ist. Echt irre!



Das Gleiche gibt's beim MIT übrigens auch. Also nicht alles Geld auf einmal ausgeben:-) 
Weiter geht es zum Campus der Berühmten Elite Uni. Sehr schick haben die Studenten das hier. Mich hätte das wohl genervt wenn da Touris über den Campus schlürfen und alles fotografieren aber das gehört wohl dazu wenn man hier studiert.






Dann machen wir uns auf zum Massachusetts Institute of Technology MIT. Mit der U-Bahn zwei Stationen zurück und schon ist man da.


Da kann man sich schnell mal verlaufen!


Mein Studiengang!

Weiter ging es nun ins Chinatown von Boston. Ist nicht besonders groß aber wenn man schon mal da ist sollte man halt mal kurz durchlaufen.




Von Chinatown aus sind wir dann in der South Station in die Silver Line gestiegen um schon mal den Flughafen zu checken. 



Da wir ja morgen massig Zeit haben wollen wir wissen wie das mit der Kofferabgabe aussieht. Sieht gut aus! Der Schalter mach um 13.00 Uhr auf und wir können unsere Koffer dann abgeben. 

Wieder zurück in Downtown machen wir uns auf in die Union Street zu den netten Kneipen um ein Bierchen zu schlürfen. Wir gehen wieder in die "Bell in Hand Tavern" wie schon am Anfang des Urlaubs da man hier am offenen Fenster schön das Geschehen auf der Strasse beobachten kann.



Danach ziehen wir zwei Kneipen weiter in den Blastone Grill um lecker Fish&Chips zu essen. 


Nach dem Essen geht es zurück zum CG. Reste saufen steht noch aufm Zettel:-)
Aber Boston im dunkeln hat auch was.

 



Ja vom Rest weiß ich nichts mehr....Spaß! Wir machen uns über Reste her und schauen die Emmy Verleihung. 

Gefahrene Strecke: 0mls
Übernachtung: Winter Island Salem $37 Wasser  & Strom 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen