Dienstag, 3. Juni 2014

10. Tag Page und der Antelope Canyon

Wir fahren Richtung Osten aus dem Grand Canyon Park und nehmen noch den Desert View Aussichtspunkt mit.









Der Weg nach Page ist zur Zeit mit dem Navi nicht zu finden, da die US 89 durch eine Erdverwerfung beschädigt ist muss man auf einer Temporären US 89T fahren. Damit fällt für uns auch ein Abstecher zur Rainbow Bridge aus, da dies ein zu großen Umweg bedeutet.
Man kann auch nicht alles beim ersten Mal sehen oder?!
Aber der Horseshoe Bend ist natürlich zu erreichen.

Krass, oder?





In Page sind wir schon gegen 12.00 am Lake Powell Campground und beschließen noch heute die Antelope Canyon Tour zu machen. Die nette Host Dame versucht per Telefon eine freie Tour beim Upper Canyon zu buchen, aber die sind alle ausgebucht.
Egal wir fahren zum Lower Canyon der soll auch schön sein.
Dort angekommen ist auch tatsächlich die nächste Tour in 7 Minuten wo wir mit können! Super. Die Tour kommt $28 und man darf ohne Stativ fotografieren. Mit Stativ wären nochmal $42 fällig!! Riecht nach Nepp isses auch. Das Ganze ist in Hand von den Navajo Indianern.

Aber unser Guide Chris macht einen netten Eindruck und wir sind nur zu fünft. Mein Vater wollte nicht mit, da ich ihm erzählt habe, dass man da durch enge Schluchten muss. Die Tour wird jetzt allerdings anders herum durchgeführt als ich das aus Berichten kannte.

Die Bilder sind wieder mal unfassbar.







Twin Peaks




Der Adler von der Post.




Der Upper Canyon bleibt für nächstes Mal. Das hier reicht erstmal, sonst gibt es gleich eine Reizüberflutung.

Dann fahren wir noch zum Wahweap Campground um zu fragen ob die für morgen noch zwei Plätze frei haben. Wir haben hir nämlich kein Netz und können somit nicht dort anrufen. Der Platz hat noch freie Platze und wir buchen zwei für morgen.

Zuück zum Platz und den gemütlichen Teil eingeleitet!

Gefahrene Strecke 169mls
CG Page Lake Powell Campgroud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen