Dienstag, 3. Juni 2014

9. Tag auf zum Grand Canyon

Von Kingman aus geht es weiter auf der Mutter aller Straßen der Route 66 in einer hübschen Schleife über Hackberry nach Seligman. In Hackberry schauen wir uns einen liebevoll erhaltenen General Store an.








In Seligman gehts in das Westside Lilo's Café. Ein Kult Café wo wir uns mit Kaffee und Fingerfood stärken. Seligman ist die Vorbildstadt für den Zeichentrickfilm Cars. Und es sollen auch noch alte Autos rumstehen wo die Fenster mit Augen bemalt sind. Aber wir finden sie nicht. Egal trotzdem nett hier.
















Weiter gehts über Williams, wo wir kurz Einkaufen müssen, Richtung Norden zum vorgebuchten Mathers Campground.
Williams ist aber eigentlich auch einen Stopp wert. Merken fürs nähste Mal!


Am Campingplatz angekommen packen wir unsere Sachen und laufen zum South Rim. Man läuft durch so Wäldchen auf kleinen hübschen Wegen und plötzlich taucht das hier



Vor einem auf! Irre! Ich hab ja schon viele Bilder gesehen vom GC aber man kann das nicht auf Bildern festhalten. Aber hier sind trotzdem welche.











Das ist die Brücke über den Colorado für die Wahnsinnigen, die da unten rum laufen. 





Zurück am Platz wird wieder schön gegrillt und Lagerfeuer gemacht. Wir beschießen, dass wir auch nur eine Nacht bleiben. Da der CG eh voll ist und wir nur für eine Nacht reserviert haben, ist es auch besser so.

Dann bleiben wir zwei Nächte in Page am Lake Powell.

Gefahrene Strecke: 169 mls
CG: Mathers Campground

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen