3. Tag Viktoria-Tofino
...aber halt da ist was! Der Gegner aller die draußen was machen wollen. Die gerne mit dem Rad fahren oder spazieren gehen. Der verdammte REGEN!
Es hatte nachts geregnet und morgens ist es nebelig mit Nieselregen. Hm... gut wir müssen eh erstmal ein Stück fahren. Vorher noch eben getankt. Naja dauert halt bis 177 Liter getankt sind. Dafür aber mein neuer persönlicher Rekord beim Tankwart: 195CAN$!! HuHu, mal schauen wie lange das in den Bergen hält.
Tja der Regen hält sich hartnäckig, ach und noch etwas ist verantwortlich erhöhten Puls zu schieben! Kurze Vorgeschichte: Ich hatte beim Vermieter seinerzeit angefragt ob das Wohnmobil über ein MP3 fähiges CD-Radio verfügt. Antwort: Nein!
Ok dann packe ich halt MP3 Player ein, also mehrere. Auch ein geliehener mit Hörbüchern ist dabei. Alles hab ich zu Hause ausprobiert. Fast alles. Und das rächt sich jetzt. Der FM Transmitter mit dem ich den Ton vom MP3-Player zum Autoradio bekomme, will nicht mehr. Ein scheiß 4,95€ Teil. Bei uns kost das so wenig. Hier wollen die natürlich gleich mal 35CAN$ haben. Wir hadern noch mit der Anschaffung, aber die ganze Zeit das canadische Radio?? Das ist nix! Die sabbeln immer so viel und der Empfang ist auch Beschissen hier in den Bergen. Ach ja das Auto hatt übrigens doch ein MP3-fähiges CD-Radio!
Aber zurück zu den Bergen. Die Landschaft und die Straße sind atemberaubend! Die Strecke würd ich gerne mal mit dem Moped fahren! Da sind Steigungen bis 18%, scharfe Kurven, enge Stellen und das alles mit diesem, ich nenn ihn ab jetzt Monster. Also es ist definitiv schmaler und enger hier als in Ontario. Man wäre mit einem kleineren Mobil hier echt besser bedient.
Wir kommen an kleinen hübschen Orten vorbei und halten auch immer Ausschau nach einem Tim Hourtons und einem Canadian Tire. In ersterem gibts lecker Kaffee und Dounuts und im Zweiten wollen wir noch unseren Grill kaufen.
In Nanaimo werden wir fündig und kaufen den gleichen Grill den wir vor drei Jahren mit dicken Tränen in Toronto auf dem Campingplatz in den Müll schmeißen mussten. Schatzi ist begeistert. Noch einen großen Sack Kohle dazu. Perfekt!
Ach und noch was geht in den Einkaufswagen. Ein Klingelknopf! Also so einen für die Haustür jetzt. Wir haben endlich einen gefunden! Mal sehen ob der bei uns funktioniert.
Weiter gehts über Parksville und auf die "winding Road" nach Tofino. Zwischendurch gibt es Baustellen wo man über Schlaglochübersäte Schotterstraßen. Mit meinem Auto wäre ich wieder umgekehrt. Die drehen wohl durch hier! Aber ist ja nicht mein Auto! Hinten im Auto hört es sich so an, als ob es jemand mit dem Mocker auseinander kloppt!
Dann kommen wir in ein Tsunami Gebiet! Ja richtig gelesen Tsunami! Wir beschließen auf dem Rückweg hier mal anzuhalten. Der Regen wird gerade nicht weniger. Eher mehr! Und so endet der Tag auf dem Campingplatz im Regen mit der Einweihung des neuen Grills und ein paar lecker gegrillten Steaks.
Ein nettes Paar aus Köln verwickelt uns noch in ein Gespräch und berichtet über die Dinge die wir uns noch anschauen wollen.
Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen