Dienstag, 5. Oktober 2010

Ab nach Alberta

10.Tag Wells Gray -Jasper

Von der Helmcken Lodge durch einen schönen Sonnenaufgang geweckt soll es nun heute nach Jasper in Alberta gehen. Das ist übrigens nicht nur eine andere Provinz sonder tatsächlich auch eine andere Zeitzone.
Auf unserer Bank-Tisch-Kombi liegt leider Frost und so gibts den Kaffee-Kippe Start wie jeden Tag diesmal im Stehen. Als alles verrödelt ist verabschieden wir uns noch von dem süßen Vierbeiner der auf uns aufgepasst hat und machen uns auf den Weg.

In Clearwater wird erst getankt dann eingekauft und dann gehts aber endlich los. Ups schon 12:00. Jetzt aber angasen sonst ist das dunkel in Jasper bis wir da sind. Sind immerhin 300 km und die Strecke ist bergig.
Tja was soll ich hier immer über die schöne Landschaft bei Traumwetter schwärmen. Ist halt auch langweilig auf Dauer von zu lesen.

Ach ja etwas Erwähnenswertes ist dann doch noch passiert. Kaum haben wir die Park Grenze zum Jasper National Park passiert liegt doch am Straßenrand ein gelangweilter Namensvetter von unserem Fahrzeug. Ein mächtiger Zehnender schaut uns bei dem Versuch ihn zu fotografieren misstrauisch aus seinem Graben an.
Schatzi hatte in der Aufregung die komplette Tastenbelegung der Camera vergessen, und dabei vermutlich eine SMS an den Weihnachtsmann versendet oder so..

In Jasper fahren wir auf den wahrscheinlich größten Campingplatz der Welt. Die Wege sind sogar im Navi verzeichnet. Man kauft hier ein Fire Permit, also eine Feuererlaubnis und kann sich dann an Feuerholz bedienen.' All you can burn' quasi!
Das machen wir dann auch und sehen zu, dass das überschüssige Feuerholz ins Wohnmobil wandert. Is ja bezahlt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen