12. Tag Lake Louise-Banff
Ab Lake Louise ist die Strasse sowohl Landschaftlich als auch von der Beschaffenheit ein Traum. Das Ganze in Tateinheit mit Sonne! Sonne satt!! Unglaublich wir waren hier auf Schnee eingestellt und können unser verdammtes Schwein gar nicht fassen. Tja wenn Engel Reisen sag ich da nur.
Gut vielleicht hat es sich ja doch gelohnt am Anfang so zu "leiden" um jetzt mal auf hohem Niveau zu meckern. Niveau ist übrigens keine Hautpflegecreme;-)
Den Lake Louise schauen wir uns natürlich auch an. Ein spitzen See mit schicke Rocky Mountains umzu! Aber wohl auch eine der Haltestellen im Pflichtenheft jeder japanischen Touristenveranstaltung. Schnell weg hier, ist ja gruselig. Noch ein Bus mehr und die haben die haben hier mehr Japaner oder Chinesen als Canadier!
Also weiter nach Banff. Super endlich wieder mal ein Highway! Und ein neuasphaltierter dazu. Sehr schön, so kann man die Wahnsinns Berge die einen Umzingeln viel mehr geniesen.
In Banff angekommen steuern wir erstmal ein "Activity Centre" an. Das hatte ich rausgesucht, weil wir hier eine ATV Tour machen wollen. ATV nennen die hier die Quads. Leider ist die Tour nicht in Banff sondern eine Stunde Fahrt entfernt und zudem nur um 9:30 möglich. Das schaffen wir nicht. Ok müssen wir die nächste Gelegenheit dazu suchen. Erstmal 400$ gespart. Prima kann man was anderes kaufen. Hm.. Zigaretten sind alle.
Ok dann schauen wir mal wo es sowas hier gibt. Ich frage in einem kleinen Spirituosenhandel und der Mann hinter der Theke verweist mich an den nächstgelegenen Supermarkt. Wir da rein und fragen die Kassiererin nach Kippen. "Ja hab ich da!" Und ich so: "Ja was denn so?" Da zieht sie eine Schublade unter der Kasse auf und da sind die ganzen Zigaretten versteckt. Die haben bei manchen Dingen echt die Pfanne heiß die Canadier. Naja Schatzi will Marlboro, ok "wieviel" Hm.. "fünf" meint Schatzi. Die Kassiererin macht das Schapp wieder zu und ich so "Moment! ich brauch da auch noch was raus! Benson&Hedges die Vier, die da noch sind!" Ok was macht das? 105CAN$ Achso! Ja wir wollten nicht den ganzen Laden kaufen! Holla Hossa Ok ab sofort wird das Rauchen auf Gemussrauchen umgestellt. Aber das Beste ist, das man meint man kauft Schwarzware, so unter der Ladentheke tss tss.
Wir Schlendern noch ein wenig durch Banff, genehmigen uns einen lecker Kaffee und schauen uns ein, zwei der ca. 100 Souvenir Geschäfte an.
Dann müssen wir noch Einkaufen. Und wieder bemerken wir, das die Städte in diese beiden Provinzen, also BC und Alberta, nicht wirklich Wohnmobil freundlich gebaut sind. Gut die sind auch etwas älter als die Ontario. Also parken wir in einer Seitenstrasse und beeilen uns mit den Besorgungen, die überwiegend aus Fleisch und Bier bestehen.
Dann ab zum Campingplatz. Der ist auch sehr interessant. Aber wieder kein W-Lan, aber einen eigenen Bus der einen alle 40 min nach bringt. Ach ja und wieder unlimited Feuerwood! Aber in ungehackter Form. Wir beladen das Auto bis nix mehr rein passt.
Unter anderem auch zwei richtig dicke Stämme die man nur mit einem Holzspalter durch bekommt. Das sollen unsere neuen *umsfeuersitzmöbel* werden.
Heute gabs auch wieder lecker gerillte Burger. Und anschließend kommt das, was wirklich das entspannteste in diesem Urlaub ist. Ein, zwei Stunden ins Feuer schauen einen oder fünf Drinks und ein bisschen Musik genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen