Freitag, 8. Oktober 2010

Der wilde Westen!

15.Tag Osoyoos-Winthrop

Heute gehts in die USA. Wir fahren noch schnell in die Winery NK'MIP oberhalb des Campingplatztes um eventuell noch ein, zwei Paletten des köstlichen Weines zu sichern.

Pustekuchen, die haben hier nur scheußliches Zeug. Hm.. aber zum zurückfahren haben wir jetzt keine Zeit. Egal dann los zur Grenze, die nur ein paar km weiter südlich ist. Hier werden erstmal zollfrei Zigaretten nachgekauft. Ach ja und noch kurz geheult, weil der Appleton hier weniger als die Hälfte kostet, als ich noch vor zwei Tagen bezahlt habe. Aber bei der Einreise nach Canada werden wir dann zuschlagen. Es hätte sonst ein Vermögen gekostet den Rum wieder einzuführen. Und soviel kann auch ich nicht trinken.
Die Einreise hat uns dann 12 US$ und drei Tomaten gekostet. Die hat man uns quasi geraubt. Aus dem Kühlschrank! Blöde Einreisebestimmungen! Aber den Alc und die Kippen haben 'se nicht gefunden!
Naja nach der Grenze gabs aber einen Supermarkt und da haben wir natürlich erstmal angehalten, um die Tomaten nachzukaufen. Mit Erstaunen stellten wir fest, dass es hier doch erheblich günstiger ist. Bier z.B. kostet nur die Hälfte. Und auch andere Grundnahrungsmittel sind wesentlich günstiger. USA:Canada Einkaufen: 1:0.
Benzin ist auch billiger. Ach ja Bier gibts auch im Supermarkt. Also wenn das so weiter geht weiß ich aber, wo die nächste Reise hin geht.

Dann zum Campingplatz.  Ach ja, schöne Strassen haben die hier auch noch! Also jetzt nicht nur schön gelegen, sondern auch noch glatt wie ein Babypopo im Vergleich zu den canadischen hm...also ich hatte einen Platz in Winthrop rausgesucht.

Aber plötzlich an der Strasse ein KOA Schild. Plan B. Bzw. Plan A wie sich herausstellte. Der Platz gehört in die TOP drei aller Plätze, die wir jemals angesteuert haben. Sogar einen beheizten Pool gibt es. Den muss ich einfach mal ausprobieren.

Bei geschätzten 24°C im Oktober! W-Lan gibts auch gratis und ein nagelneues Waschhaus mit Duschen, wie wir sie noch auf keinem Campingplatz hatten. Das sind kleine Räume mit Dusche, Marmorwaschtisch und WC. Quasi wie im Hotel, irre!



Abends gabs wieder ein schönes Feuer, welches mein Schatzi ganz ausgezeichnet gemacht hatte.

Und wieder leckere Burger. Ich hab mich um das Hochladen der 250 Bilder in das Picasaalbum und den Blog gekümmert.
Rumdidum Licht aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen